Sonntag, 19. Mai 2013

Ein Jahr nach dem WWA

Gestern vor einem Jahr war der entscheidende Tag, der WeltWelpenAbholtag (kurz WWA) :D
Nun bin ich also schon ein Jahr Hundebesitzer und muss sagen, ich hätte es mir etwas leichter vorgestellt... aber so wird es wenigstens nie langweilig ;)

Im allgemeinen ist es schon der Hund, den ich mir gewünscht habe: ein kleiner aktiver Hund mit dem ich sportlich was machen kann (Agility, Radfahren etc.) und den ich überall mit hin nehmen kann (zum Shoppen, ins Restaurant etc.). Nerven tut mich ein wenig ihr Bedürfnis alles zu Bewachen, Kontrollieren und Lautstark zu kommentieren...

Bei so einem sensiblen Hund wie Yuna, die dazu auch noch sehr schnell lernt, auch wie sie ihre Besitzer an der Nase herumführen kann, darf man sich eigentlich kaum einen Fehler erlauben... als Ersthundebesitzer ist das eigtnlich unmöglich. Im Nachhineinen gesehen hätte ich einige Dinge anders angehen sollen.Trotz lesen vieler Bücher, Erziehungsmethoden etc. hat man einfach nicht so den Blick und das Gefühl worauf es am Ende wirklich ankommt...

Eigentlich hört sie ganz gut, außer in den Situationen, in denen es wirklich darauf ankäme ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen