Freunde

Tinka

Tinka wohnt bei meinen Eltern und war meine erste Katze. Sie ist am 1.4.1999 geboren. Mit 12 Wochen haben wir sie abgeholt und seit dem wohnt sie im Haus meiner Eltern. Die ersten Jahre kam sie regelmäßig mit Verletzungen nach Hause (eingeklemmter Schwanz, aufgeschlitzte Pfote, Angelhaken im Schwanz...). Mittlerweile ist sie sehr schreckhaft und scheu Fremden und ungewohnten Situationen gegenüber. Im Haus lässt sie sich aber von (fast) allen streicheln. Sie ist auch lieb und kratzt nicht :)
Am liebsten liegt sie Abends mit auf der Couch und mittlerweile kann sie dann auch bis Mittag durchschlafen ;)

Tinka

_______________________________________________________

Sassy

Sassy wohnt auch bei meinen Eltern. Trotz des weiblichen Namen ist Sassy männlich, aber er hieß halt schon so... Er ist halt sehr klein und zierlich für einen Kater...
Sassy ist ursprünglich eine Straßenkatze und etwa 2001 geboren. Er kann sich gut durchsetzen, trotz seiner Größe ;) Die Krallen werden schnell mal ausgepackt, wenn ihm was nicht passt. Fremde Katzen werden auf dem Grundstück meiner Eltern nicht geduldet. So sieht er auch aus mit seiner zerkratzten Nase und kaputten Ohren...
Er kann aber auch sehr kuschlig und verschmust sein, vor allem wenn es um Futter bzw. leckere Sachen vom Essenstisch geht... ;)

Sassy

Mehr Katzenbilder gibt es hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen