Mitbewohner

Charly

Charly ist ca. 2001 geboren und kommt aus dem Tierheim. Er ist ein ganz schöner Angsthase und läuft sogar vor den Kaninchen weg. Auch die Vögel interessieren ihn wenig. Besuch schaut er nur aus der Ferne an und will ihn doch jemand streicheln, bekommt derjenige seine Krallen zu spüren ;)
Charly ist im allgemeinen eher gemütlich, außer er hat seine 5 Minuten und die hat er mit Vorliebe Morgens um 5 Uhr...


__________________________________________________


Pauline & Luke

Pauline ist ein NHD Zwergwidderkaninchen mit Stammbaum. Sie ist am 26.03.2008 geboren und wir haben sie mit 10 Wochen vom Züchter abgeholt. Sie ist ziemlich wild, immer am rumwuseln und hat ihren Luke prima im Griff ;) Sie ist kein Kuschelkaninchen, lässt sich aber schon mal streicheln.

Pauline
Luke habe ich im September 2008 in einer Zoohandlung gekauft. Er war damals noch ein Baby. Pauline hat gleich erstmal geklärt, wer das Sagen hat und seit dem sind sie ein Herz und eine Seele :)
Luke ist ein Zwerglöwenköpfchen. Er ist kastriert, sehr gemütlich und sehr verfressen. Ich wage auch zu behaupten, dass er nicht gerade der Schlauste ist. Pauline hat immer sofort raus, wo es ein Leckerli gibt und wie sie ran kommt, Luke orientiert sich dann eher an der Pauline und versucht es ihr wieder abzuluchsen ;)

Luke
Weitere Bilder von den beiden gibt es hier.

__________________________________________________


Vögel

Sammy

Sammy ist ein Nymphensittich in der Farbe Zimtperlschecke. Er ist am 20.08.2006 geschlüpft und lebt seit 20.10.2006 bei mir. Nymphensittichtypisch ist er erstmal vorsichtig allem Fremden gegenüber. Er kommt zwar schon mal auf den Arm, bleibt aber immer skeptisch. Er versteht sich gut mit den Wellensittichen. Nymphensittichhennen mag er auch, nur  mit Nymphensittichhähnen hat er es nicht so.

Sammy

Norbert

Norbert ist ein wildfarbener Nymphensittich. Er ist im August 2011 geschlüpft und seit 10.12.2011 bei mir. Norbert ist superzahm und am liebsten überall dabei. Er liebt es zu pfeifen und hat ein fable für Flaschen, die er besonders gern ansingt. Besonders gern mag er auch Besucher ;)

Norbert

Sunny

Sunny ist ein Lutino Nymphensittich. Sie ist im April 2012 geschlüpft und wohnt seit dem 10.06.2012 bei mir. Sie ist genauso zahm wie Norbert, aber ein wenig schüchterner Fremden gegenüber bzw. einfach nicht ganz so aufdringlich ;)
Sie ist auch etwas ruhiger als Norbert, knabbert gern DVD-Hüllen kaputt und sitzt am liebsten auf der Schulter.

Sunny

Ferdinand

Ferdinand ist ein Schau- oder Standardwellensittich, wie die anderen auch. Er müsste etwa im Herbst 2007 geschlüpft sein. Ferdinand wurde am 5.5.2008 bei mir abgegeben, weil er den Besitzern zu Laut war. Er ist ein sehr munterer und aufgeweckter Wellensittich, der selbst den anderen Vöglen teilweise etwas zu wild ist. Er ist ein kleiner Casanova und es gibt Keine, die er noch nicht hatte ;)
Seine Farbe ist Spangle violett.

Ferdinand

Bonny

Bonny ist ebenfalls ein Schauwellensittich. Ihre Farbe ist Hellflügel bzw. Aufgehellt Graugrün. Sie ist im Frühjahr 2010 geschlüpft und zusammen mit Clyde am 20.11.2010 eingezogen. Bonny ist eine eher ruhige und kaum zickige Henne. Ihr Partner ist Clyde, aber Wellensittiche sehen das ja nicht ganz so eng mit den Beziehungen ;)

Bonny

Clyde

Clyde ist ein Schauwellensittich in Grauflügel hellblau. Er ist im Sommer 2010 geschlüpft und ist mit Bonny am 20.11.2010 eingezogen. Clyde ist ein ruhiger, ausgeglichener Vogel und ein wenig naiv.

Clyde

Balou

Balou ist am 21.03.2011 bei mir geschlüpft. Er und seine 3 Geschwister wurden von ihren Eltern aus irgendwelchen Gründen nicht gefüttert. Durch Zufall hatte ich noch ein 2. Paar (Esmeralda & Ferdinand) deren Eier nicht befruchtet waren und die haben dann die Küken groß gezogen :)
Balou ist recht neugierig und zutraulich, aber nicht so frech wie seine Schwester (die Leider an einem Tumor starb :( ). Balou ist ein sehr lieber und sozialer Wellensittich, der gern alle krault und füttert, sogar die Nymphensittiche ;)
Balou
Weitere Bilder von den Vögeln gibt es hier.

__________________________________________________


Rennmäuse

Maggy

Maggy habe ich im September 2011 gekauft, da meine alte Rennmausdame sehr unter dem Verlust ihrer Schwester gelitten hat. Maggy war noch klein und die beiden haben sich sofort verstanden. Irgendwie war Maggy anders als die Rennmäuse die ich bisher hatte. Sie war extrem ängstlich und hat sich kaum aus dem Haus getraut. Durch die alte Betsy hat sie noch viel gelernt. Leider starb auch Betsy 2 Monate später und so zog Carlo ein, der eigentlich weiblich sein sollte...
Sie bekamen 7 Babys. Maggy war auch mit ihren Babys überfordert und sehr nervös und sie wollte sie über das Laufrad davon tragen. Das hat natürlich nicht funktioniert... und die Babys lagen verstreut im Käfig rum... durch einen fast leeren, halb zugedeckten Käfig kam sie zum Glück zur Ruhe und nach einigen schlaflosen Nächten waren die Kleinen auch schon groß genug und hatten Fell, mit dem sie nicht mehr auskühlen konnten. Zum Glück haben sie es alle geschafft :)  Vier zogen jeweils zu zweit zu Freundinnen, wo es ihnen sehr gut geht und 3 blieben bei mir, darunter die einzige weibliche (Cheyenne) aus dem Wurf mit der Maggy zusammen lebt.
Mittlerweile ist sie eine fast normale Rennmaus geworden, zumindest ist sie alles andere als, schau und panisch, wie das erste halbe Jahr. Dafür beißt sie nun gern in Finger... und legt generell eine ziemlich große Zerstörungswut an den Tag. Zum Glück gibt es genug Holz an dem sie die ausleben kann ;)
Maggy

Carlo

Carlo sollte eigentlich als weibliche Maus zu Maggy ziehen... Aber irgendwie schaffen es die Verkäufer in der Zoohandlung nicht die Geschlechter richtig zu bestimmen...
Carlo musste schon bevor die Babys da waren in einen anderen Käfig umziehen, damit es nicht noch mehr Nachwuchs gab. Er ist eine recht ausgeglichene und ruhige Maus. Er läuft gern im Laufrad. Charakterlich ist er weder ängstlich, zerstörerisch oder aggressiv. Mit seinen beiden Söhnen hat er sich auf Anhieb verstanden. Leider haben die beiden sich irgendwann gegen ihn verschworen, so das er nun allein leben muss :( 
Carlo

Cheyenne

Cheyenne ist bei mir geboren und die einzige weibliche Maus aus dem Wurf von Maggy und Carlo. Sie hat ein geknicktes Ohr und einen Knick im Schwanz, vermutlich durch das Rumschleppen im Laufrad und dann fallen lassen...
Maggy ist eine sehr kleine Maus und sieht ihrer Mutter sehr ähnlich. Vom Charakter ist sie aber ausgeglichener. Sie nagt zwar auch gern, aber legt dabei nicht so eine Zerstörungswut an den Tag und bissig ist sie auch nicht. Am liebsten läuft sie im Laufrad.
Cheyenne

Chili

Chili ist auch bei mir geboren. Er ist im allgemeinen relativ ausgeglichen und läuft gern mit seinem Bruder im Laufrad um die Wette. Er ist sehr zutraulich und steigt gleich auf die Hand, wenn man sie rein hält. Beißen tut er zum Glück nicht, höchstens mal knabbern, um zu testen ob die Hand essbar ist ;)
Manchmal bekommt er seinen Rappel und zieht dann das Laufrad durch den Käfig... Der Streit mit seinem Vater ging von ihm aus und Chuck hat zu ihm gehalten. Die beiden verstehen sich super und kuscheln gern.
Chili

Chuck

Chuck ist charakterlich seinen Bruder sehr ähnlich, nur ein wenig freundlicher und dafür bewegungsfreudiger was z.B. das Laufen im Laufrad angeht. Er ist auch seh zutraulich und hat vor Händen keine Angst :)
Chuck